WAS MUSS ICH Hinsichtlich DER MARKSITUATION BEI DER PERSONALSUCHE BEACHTEN?
Mit Corona hat sich der Arbeitsmarkt stark verändert. Nach Corona wurde es fast noch spannender für die Mitarbeitersuche. Wir haben aktuell eine sehr niedrige Arbeitslosenquote in Deutschland und viele Unternehmen sind auf der Suche. Viele Jobportale melden, dass sie ca. 70 bis 90 % mehr Stellenanzeigen ausgeschrieben haben, als vor der Pandemie. Das heißt, der Suchende hat mehr Auswahl, man ist schwerer zufinden und potenzielle Mitarbeiter werden öfters von Unternehmen und vor allem Personaldienstleistern angesprochen.
Diese Marktsituation sollten Sie bei ihrer Mitarbeitersuche berücksichtigen. Hilfreich ist zu wissen, was wirklich von der Zielgruppe gewünscht ist und wo diese wie zu finden ist. Wenn einem diese Daten durch Umfragen und Statistiken zur Verfügung stehen, ist die Mitarbeitersuche deutlich leichter und effizienter.
WIR EMPFEHLEN:
1
Einen Experten
für die
Stellenschaltung,
der sich mit der
Zielgruppe
auskennt.
2
Ein gutes
Marketingbudget,
damit Sie gefunden
werden und nicht
untergehen.
3
Umfragen bei Ihrer Zielgruppe durchzuführen
(Wie geht sie bei der Suche vor und auf was achtet sie?).
4
Eine Webseite, die
ihr Unternehmen
und Ihr Team
attraktiv darstellt.