Wie findet man gute Mitarbeiter?
Das ist die Frage der Fragen. Viele werben damit, dass sie die eine richtige Lösung haben und behaupten, dass das Schalten von Stellenanzeigen veraltet sei. Sie dürfen Ihre eigene Erfahrung machen, aber wir meinen, dass Menschen, die auf Jobsuche sind, eine Stellenanzeige benötigen.
Je jünger die Zielgruppe ist oder je handwerklicher beziehungsweise technischer die Stelle ist, die Sie besetzen möchten, desto mehr empfehlen wir, die sozialen Medien (Facebook, Instagram, TikTok und Co.) in das Marketingkonzept einzubeziehen. Aber alles auf die Social-Media-Kanäle zu setzen, halten wir nicht für sinnvoll, vor allem im Hinblick auf die Qualität der Bewerbungen.
Wir können Ihnen die eine Lösung nicht präsentieren, aber wir verraten Ihnen, wie wir erfolgreich sind:
1
Wir finden für Sie heraus, welche Vorstellungen und Wünsche Ihre Zielgruppe hat – durch Befragung von Mitarbeitern, die der gleichen Arbeit nachgehen und Bewerbern, die auf der Suche nach einer Arbeitsstelle sind.
2
Wir ermitteln, wie Ihre Zielgruppe bei der Jobsuche klassischerweise vorgeht – durch Umfragen und durch Auswertungen von Statistiken von Experten und Instituten.
Wenn man diese Daten der Recherchen, Umfragen und Statistiken vorliegen hat, dann erscheint der Weg, an gute Bewerbungen zu kommen, DEUTLICH LEICHTER. Fragen Sie uns gern, ob wir auch Ihnen ein paar Tipps für Ihre Zielgruppe geben können.